Restaurant zum alten Schützenhaus

Rustikales Ambiente

mit moderner Einrichtung

Gerne planen wir mit Ihnen Ihre Anlässe

Fragen Sie uns unverbindlich an.

Familie Reutimann heisst Sie herzlich Willkommen im Restaurant zum alten Schützenhaus!

Seit 1986 sind wir ein fester Bestandteil der Schaffhauser Gastronomieszene. Bereits in zweiter Generation wird das Restaurant „Schützenhaus“ von Roland Reutimann geführt, der mit Leidenschaft und Hingabe das kulinarische Erbe der Familie Reutimann fortsetzt.

Unser altbewährtes Restaurant befindet sich an der Rietstrasse 1 auf der Breite und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen ein beliebter Treffpunkt. Wir haben uns auf die Durchführung verschiedenster Anlässe spezialisiert, wie Firmenessen, Bankette oder die Bewirtung von Busreisen.
Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen die perfekte Location dafür.

Unsere Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für Veranstaltungen jeder Grössenordnung und schaffen eine ideale Atmosphäre, um Ihre besonderen Momente in einem einzigartigen Ambiente zu feiern.

Unsere Küche ist geprägt von der gutbürgerlichen Schweizer Tradition, die wir mit Stolz bewahren. Wir legen grossen Wert auf die Verwendung regionaler Produkte, um Ihnen stets frische und qualitativ hochwertige Gerichte zu servieren. Von klassischen Schweizer Gerichten bis hin zu innovativen Interpretationen – unsere vielfältige Speisekarte wird jeden Gaumen verwöhnen.

Im Restaurant Schützenhaus sind alle herzlich willkommen, einschliesslich unserer kleinen Gäste.
Auch sind wir rollstuhlgerecht ausgestattet und bieten Ihnen Parkplätze direkt am Haus.

In den warmen Sommermonaten erwartet Sie unsere idyllische Gartenwirtschaft. Geniessen Sie im Freien Ihren „Zmittag“, „Znacht“ oder ein hausgemachtes Caramelköpfli und verweilen Sie in der entspannten Atmosphäre.

Unser eingespieltes Team steht Ihnen zur Verfügung und geht gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Besuch im Restaurant Schützenhaus zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft.

Lassen Sie sich von unserer herzlichen Gastfreundschaft, kulinarischen Vielfalt und dem besonderen Flair überzeugen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald,

Ihr Team vom Restaurant Schützenhaus

Unsere vielseitige Küche

Entdecken Sie bei uns ein breites Angebot an Gerichten und saisonalen Hits.

Für Gruppen mit bis zu 12 Personen können Sie aus unseren À-la-carte-Speisen wählen. Bei grösseren Gruppen bitten wir Sie, sich auf ein Einheitsmenü zu beschränken, um Ihnen einen reibungslosen Service zu gewährleisten.
Unser engagiertes Team geht auch auf Ihre individuellen Ernährungspräferenzen ein, sei es Allergien, vegetarische oder vegane Speisen.

Wussten Sie schon, dass unsere beliebten Käsefondue-Varianten das ganze Jahr über erhältlich sind?

À la Carte + Weine

Kleine Karte

Fondue

Glacekarte

Ihr Anlass – Unsere Kompetenz

In unserem Hause bieten wir eine breite Palette von Feierlichkeiten an, die wir mit Hingabe und Professionalität ausrichten:

• À la carte Essen
  • Bankette
  • Team-Essen (Weihnachtsfeier. Firmenfeier usw.)
  • Bus- und Gruppen-Reisen (auch International)
  • Geburtstage
  • Hochzeiten
  • Leidmahle
  • Konzerte
  • Taufen
  • Abschlussfeiern (zum Beispiel mit Steh-Apéro)
  • Brunches

Wenn auch Sie Ihre besonderen Jubiläen oder Zusammenkünfte bei uns verbringen möchten, laden wir Sie herzlich ein, einen Blick auf unsere Bankett-Menüs zu werfen oder uns direkt unverbindlich zu kontaktieren.